Thomas Björn liegt auf Rang eins

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Björn an der Spitze

Die Führung bei der Alfred Dunhill Links Championship hat Thomas Björn mit einer 64er Runde übernommen. Dem 38-jährigem Dänen gelang schon am dritten Loch ein Eagle. Auf acht unter Platzstandard kam er zudem mit sechs Birdies. Wäre dem Kapitän bei der Vivendi Trophy bei seinem letzten Loch nicht ausgelippt, so hätte er mit 63 Schlägen die tiefste Runde auf der European Tour notiert. Hinter ihm liegen mit zwei Zählern Rückstand Ross McGowan und Gareth Maybin. Marcel Siem musste an der 12 ein Doppel-Bogey und an der 4 und 9 ein Bogey hinnehmen, doch konnte er auch sechs Birdies scoren und notierte somit eine Runde von 70 Schlägen bei zwei unter Par. Der Ratinger wird mit Markus Brier gemeinsam auf die zweite Runde gehen. Doch die schwerste steht den beiden auf Kingsbarns noch bevor. Carnoustie ist der schwerste der drei Plätze. Dort gelang gelang Richie Ramsay mit einer 67 die beste Runde des Tages und belegt somit den vierten Platz. Auf dem schwersten Platz in St. Andrews kamen Darren Clarke, Rory McIlroy und Simon Dyson mit einer 68er Runde ins Klubhaus und teilen sich den Platz zehn.

Molinari nicht zu bremsen

Mit einer Runde von 69 Zählern übernimmt Edoardo Molinari die Spitze des Leaderboardes bei der Ecco Tour Championship in Jütland. Der Turiner führt derzeit das Gesamtklassement und konnte sich in der Saison 2009 schon 188.000 Euro verdienen. Er holte zwei Mal den Sieg, belegte drei Mal den zweiten Platz. Außerdem belegte Molinari einmal den dritten Rang und sicherte sich sechs Platzierungen unter den besten 20. Somit steht für ihn fest, dass er in der nächsten Saison nicht mehr bei der Challenge Tour sondern bei der European Tour spielen wird. Durch vier Birdies und einem Bogey notierte der 28-Jährige eine Runde von 69 Schlägen. Hinter ihm folgen José-Filipe Lima, sowie Gary Boyd und Roope Kakko mit jeweils einer 70er Runde. Unsere vier deutschen Landsmänner hatten keinen guten Start. Florian Fritsch notierte eine 76er Runde zum 52. Rang und Dennis Küpper kam mit einer 77er Runde ins Klubhaus. Nicolas Meitinger und Christoph Günther mussten Runden von 80 und 81 Schlägen notieren.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen