Woods weiterhin Weltranglistenerster

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Woods holt den Cup

Phil Mickelson gewann zwar das letzte Playoff des FedEx-Cups, doch Tiger Woods sicherte sich durch seinen zweiten Rang den Cup. 2007 lief es für ihn besser, denn damals gewann der Weltranglistenerste das Abschlussturnier und war die Nummer Eins in der Jahreswertung. Doch der 33-jährige Superstar kann sich auch über neun Top-2-Ergebnisse freuen, zumals er erst im Februar nach seiner sechsmonatigen Verletztungspause wegen einer Knieoperation wieder auf die Tour zurückkehrte. Auch Mickelson musste mit der Brustkrebsdiagnose seiner Frau und auch seiner Mutter schwere Schickschalsschläge hinnehmen und nahm sich im Sommer eine sechswöchige Auszeit. Für ihn ist der Sieg und das Preisgeld von 1,35 Millionen Dollar ein schöner Abschluss einer schweren Saison. Als Bonus erhielt er zudem noch drei Millionen Dollar für seinen zweiten Platz in der Weltrangliste.

Green plant seine Rückkehr für 2010

Ken Green will nach seinem schweren Autounfall im Sommer letztens Jahres wieder auf die Champions Tour zurückkehren. Bei dem Unglück kamen sein Bruder Billy und seine Lebendsgefährtin Jeannie Hodgin ums Leben. Dem 51-jährigen wurde in einer OP der Unterschenkel amputiert. Jetzt geht es für den Amerikaner wieder aufwärts und er plant seine Comeback für Juli 2010. Wenn der fünffache PGA-Tour Sieger tatsächlich wieder gegen Größen wie Bernhard Langer spielen sollte, wäre er der erste Pro der auf der Champions Tour mit einer Unterschenkel-Prothese spielt. Nach Greens Aussagen ist es für ihn entscheidend, ob er damit wieder die alte Leistung erzielen kann.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen