Günther siegt in Langenhagen

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Stevenson, Günther und O'Flynn holen Meistertitel

Bei der zweiten doc Salbe PGA Matchplay Championship konnten sich Mark Stevenson, Christoph Günther und John O'Flynn als Teacher, Player und Senior den Deutschen Meistertitel 2009 holen. Das Turnier auf dem GC von Langenhagen bei Hannover war mit insgesamt 30.000 Euro dotiert. Mark Stevenson gewann im Spiel der Teacher gegen Philip Gresswell mit 3 & 2. Auch John O'Flynn konnte das Duell gegen Andrew Limp mit 3 & 2 für sich entscheiden. Bei den Playing Professionals schlug Christoph Günther mit 4 & 3 Benjamin Schlichting. Der aus England stammende Mark Stevenson erhielt für seinen Sieg ein Preisgeld von 4.000 Euro, sowie einen Siegerpokal. Bereits in Runde 1 siegte er gegen Kurt Schönwald (7&6) und in der zweiten Runde gewann er das Duell gegen Alexander Gland mit 6 & 4. Stephan Wittkop bezwang der Matchplay-Meister mit 4 & 2. Gegen Heinz-Peter Thül, Ulrich Eckhardt und Phil Gresswell setzte sich Stevenson im Viertelfinale, Halbfinale und Finale durch.

Poulter wird von "Monty" kritisiert

Der zukünftige Ryder Cup-Captain, Colin Montgomerie, kritisierte öffentlich, dass Ian Poulter zu Ehren Seve Ballesteros nicht bei der Vivendi Trophy teilnahm. Bereits vor einem Jahr war dies auch schon der Fall, als Poulter nicht bei der Johnnie Walker Championship ans Tee ging. Auch Luke Donald, sowie Padraig Harrington, Lee Wetwood, Justin Rose, Sergio Garcia und Paul Casey starteten nicht am Vergleichskampf. Doch dem verletzten Casey tat es sehr leid, dass er nicht teilnehmen konnte, denn ihm bedeutet der Ryder Cup alles.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen