Siem auf den vorderen Rängen

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Rumford an der Spitze

Die Führung bei der Omega European Masters hat Brett Rumford übernommen. Der Australier startete in einem der letzten Flights und konnte mit neun gescorten Birdies, einem Eagle und zwei Bogeys eine 62er Runde erzielen. Somit setzte sich der 96. im Race to Dubai mit neun unter Par an die Spitze des Leaderboardes in Crans Montana. Einen Zähler hinter Rumford belegt Simon Dyson den zweiten Rang. Der 31-Jährige aus Manchester notierte vier Birdies und ein Eagle und kam somit mit einer 63er Runde ins Klubhaus. Jeweils eine 65er Runde konnten Andres Romera, Thongchai Jaidee, Miguel Angel Jiménez, Alexander Noren, sowie Danny Willet und Christian Nilsson notieren. Der Star der letzten beiden British Open Championships, Chris Woods, startete mit einer 66er Runde ins Turnier. Der Brite übernahm nach einer frühen Startzeit kurzzeitig mit einer Runde von 66 Schlägen die Führung auf dem Crans-sur-Sierre. Unser deutscher Landsmann Marcel Siem konnte bei der ersten Runde des Gemeinschaftsevents der Asian und European Tour vier Birdies und ein Eagle notieren, er musste jedoch auch zwei Bogeys hinnehmen. Mit einer 67er Runde belegt der Ratinger den 13. Rang. Mit einer 79er Runde liegt Sven Strüver auf den hinteren Rängen des Feldes in der Schweiz.

Deutsche im vorderen Feld

Nach der ersten Runde der Fred Olsen Challenge de Espana belegt Benjamin Miarka den fünften Platz. Der Deutsche scorte auf dem Tecina Golf oberhalb der Klippen von La Gomera eine Runde von 66 Schlägen. Er konnte sechs Birdies bei einem Bogey notieren. Einen Schlag mehr benötigte sein deutscher Landsmann Nicolas Meitinger. Er spielte eine 67er Runde und belegt den 13. Platz. Die Führung hat das Quartett Jesus Maria Arruti, Gareth Davies, sowie Steven Jeppesen und Rhys Davies mit jeweils einer Runde von 66 Zählern übernommen. Den Platz 38 belegt Christoph Günther mit einer Runde von 69 Zählern bei zwei unter Par. Max Kramer, Richard Treis und Daniel Froreich erzielten jeweils eine 71er Runde und teilen sich den 70. platz. Die 117. Position sicherte sich Dennis Küpper mit einer Runde von 79 Zählern. Das Event auf der Kanareninsel ist mit einer Siegerprämie von 24.000 Euro dotiert.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen