Deutsche stark

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Ramsay weiterhin auf Rang eins

Die dritte Rune der DHL Wroclaw Open beendete Nicolas Meitinger wieder als bester Deutscher. Er scorte nach einer 67er Auftaktrunde und einer 68 vom Vortag eine weitere 67er Runde. Der 25-Jährige  konnte vier Birdies notieren, musste aber auch ein Bogey hinnehmen. Die aktuelle Nummer 72 der Challenge Tour wird somit auf der 15. Position in den Finaltag starten. Mit einem Sieg in Wroclaw konnte er sich 2.240 Euro Preisgeld sichern. Bisher verdiente er sich in der Saison 2009 ein Preisgeld von 11.500 Euro. Bei acht unter Par haben Christoph Günther und Florian Fritsch nur einen Zähler Rückstand auf Meitinger. Fritsch scorte, wie auch am Vortag, eine 68er Runde und bleibt weiterhin auf dem 18. Rang. Günther verbesserte sich um neun Plätze und teilt mit einer 67er Runde die Platzierung mit Fritsch. Er konnte insgesamt sechs Birdies bei drei Bogeys notieren. An der Spitze des Leaderboardes in Polen liegt Eric Ramsay. Er notierte auch Runde von 65 Schlägen bei ingesamt 16 unter Par. Somit hat er seinen Vorsprung auf vier Zähler ausgebaut. Hinter dem Schotten liegen Butterfield, sowie Colsaerts und Jamieson auf dem zweiten Rang.

Cejka fällt zurück

Die Führung bei The Barclays haben Steve Marino und Paul Goydos übernommen. Goydos startete schon das 424. Mal auf der PGA Tour und jetzt ist es das dritte Mal, dass er die Führung nach 54 gespielten Löchern übernommen hat. Er wird auf dem Liberty National Kurs gemeinsam mit Steve Marino mit insgesamt 204 Zählern bei neuen unter Par in die Finalrunde starten. Die Führung vom Vortag konnte Webb Simpson leider nicht halten. Zum ersten Mal in seiner Karriere führte er ein Event der PGA-Tour. Aber nach einer 72er Runde am dritten Tag fiel er auf den dritten Platz zurück, den er sich mit Jacobsen teilt. Dieser scorte eine Runde von 68 Schlägen. Nach Runden von 70 und 72 Schlägen zeigt Tiger Woods endlich wieder seine Form und spielte eine 67er Runde. Er verbessete sich somit vom 17. Rang auf den siebten Platz. Der Weltranglistenerste liegt nur noch fünf Schläge hinter dem Führenden. Alex Cejka verschlechterte sich jedoch vom 29. Rang auf den Rang 77. Er konnte nach Runden von 71 und 72 Schlägen nur eine Runde von 77 scoren. Der Münchner konnte ein Birdie notieren, kassierte aber fünf Bogeys und ein Doppel-Bogey.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen