McGinley und Orr an der Spitze

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Kein guter Start für die Deutschen

Die Führung nach der Auftaktrunde der KLM Open in den Niederlanden übernehmen Paul McGinley und Gary Orr. Mit sechs unter Par und 64 Schlägen setzten sich die beiden an die Spitze des Leaderboards auf dem Kennemer Golfplatz. Die beiden verwiesen Darren Clar, der eine 65er Runde notierte, auf den dritten Platz. McGinley besiegte im letzten Jahr in der Finalrunde Clark mit einer 64er Runde. Am ersten Tag der KLM Open gelangen McGInley ein Eagle und fünf Birdies bei einem Bogey. Gary Orr scorte auf dem 6.057 Meter langen Golfplatz eine bogeyfreie Runde mit vier Birdies und einem Eagle. Der 42-Jährige McGinley konnte bereits seit 2005 keinen Sieg mehr holen. Derzeit belegt der Dubliner die 130. Position im European Tour-Ranking. Gemeinsam mit Clark teilen sich Jorge Campillo, Peter Lawrie und Matthew Millar den dritten Rang. Unser deutscher Landsmann Sven Strüver notierte auf dem Par 70-Kurs eine Runde von 72 Schlägen. Wenn er am zweiten Tag eine starke Runde hinlegt, hat er noch Chancen den Cut zu schaffen. Ganz anders steht es für Marcel Siem. Er liegt mit einer 78er Runde auf den hinteren Rängen. Für ihn ist es fast unmöglich den Cut zu meistern. Die Sensation des Tages gelang Robert-Jan Derksen. Dem Niederländer gelang mit seinem ersten Schlag an der Elf ein Hole-in-one mit einem Esien 7. Der Lokalmatador kam mit einer 70er Runde ins Klubhaus und belegt die 56. Position.

Trio belegt den ersten Platz

Mit einem Zähler Vorsprung führen Brandt Snedeker, Chez Reavie und Ryan Moore das Feld der Wyndham Championship an. Das Führungstrio erzielte auf dem Sedgefield Country Club ein Ergebnis von sechs unter Par. Allerdings wurde das Event durch eine vierstündige Regen- und Gewitterpause unterbrochen. Die Hälfte der Teilnehmer konnten ihre Runden nicht beenden, wie auch Chris Riley. Er liegt mit vier ungespielten Löchern und fünf unter Par nur einen Schlag hinter der Spitze. Justin Rose, Kevin Streelman und Colt Knost folgen mit jeweils einer Runden von 65 Schlägen. Mit 66 Schlägen bilden John Daly und der US President's Cup Captain Fred Couples mit weiteren sechs Spielern eine Gruppe. Den 18. Rang belegt Alex Cejka mit einer Runde von 67 Schlägen. Diesen Platz teilt er sich mit Lucas Glover und Sergio Garcia. Die beiden müssen allerdings noch sechs Löcher zu Ende spielen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen