Große Sensation in Carmel

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Amateur Tim Jackson an der Spitze

Die Führung der US Senior Open übernimmt Tim Jackson. Dies sorgte für große Sensation, denn der 50-Jährige ist Amateur und stach die Weltelite auf dem Crooked Sick Golf Club aus. Bereits am ersten Tag des Turniers im Bundesstaat Indiana lag er auf dem geteilten ersten Rang. Nach der zweiten Runde kam er mit 66 Zählern ins Klubhaus. Dies ist die niedrigste Amateurrunde, die bei den Senior Open jemals aufgestellt wurde. Außerdem stellte er nach seinem Rundenrekord mit einer Gesamtschlagzahl von 133 Zählern, den Rekord für das beste 36-Löcher-Ergebnis ein. Diesen stellten in den 90er Jahren Simon Hobday und Dave Stockton auf. Jackson ist ein bekannter US-Amateurgolfer. Der Bauträger aus Tennessee ist als bereits zweifacher US-Mid-Amateur Champion. Hinter ihm liegt Joey Sindelar (66+68) auf dem Rang zwei. Den dritten Platz belegt Fred Funk mit Runden von 68 und 67 Schlägen, gefolgt von Greg Norman. Berhard Langer startet nach einer 73er und einer 71er Runde auf der 32. Position ins Wochenende. Mit einem Zähler mehr als Langer teilen sich Tom Watson und Eduardo Romero den 26. Rang. Romero sicherte sich in der letzten Saison den Titel der Senior Open.

Tiger Woods ist zurück

Tiger Woods führt mit einem Schlag Vorsprung die Buick Open an. Der Weltranglistenerste kam mit einer 65er Runde ins Klubhaus und führt das Leaderboard insgesamt 199 Schlägen (71+63+65) an. Er spielte eine bogeyfreie Runde und notierte acht Birdies auf dem Warwick Hills Golf & Country Club. Als Woods seine Runde schon beendet hatte, war Michael Letzig noch auf der Runde und lag an der Spitze. Der Amerikaner ging mit einem Schlag Vorsprung auf Woods an den letzten Abschlag. Doch er verzog diesen und nach einem Doppel-Bogey fiel er auf 16 unter Par zurück. Somit wird Tiger Woods mit insgesamt 17 unter Par in den Finaltag starten. Bisher beendete er die Buick Open nie schlechter als auf dem elften Platz. Den Rang drei mit 201 Gesamtschlägen belegt der Australier John Senden. Mit drei Zählern Rückstand auf die Spitze starten die beiden US-Amerikaner Vaughn Taylor und Matt Bettencourt in die Finalrunde.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen