Kaymer startet im November in China

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Sergio Garcia geht als bestplatziertester an den Start

Martin Kaymer hat sine Teilhnahme bei den Omega Mission Hills World Cup in China zugesagt. Der 24-Jährige tritt bereits zum dritten Mal im chinesischen Shenzhen an. Der World Cup findet vom 26. bis 29. November statt. Die Titelverteidiger auf dem Mission Hills GC sind die Schweden, die sich mit ihrem Zweierteam Henrik Stenson und Robert Karlsson letztes Jahr den Sieg holen konnten. Das Deutsche Duo Martin Kaymer und Alex Cejka belegte den ffünften Platz. Bernhard Langer konnte sich gemeinsam mit Marcel Siem im Jahr 2006 den Titel ho9len. Auch 1990 sicherte sich Langer gemeinsam mit Torsten Giedeon den ersten Rang. Kaymer dar4f als Deutschlands Nummer eins seinen Partner auswählen. Leider ist außer ihm kein weiterer Deutscher Spieler in den Top 100 der Weltrangliste, somit wird ihm der nächste über Top 100 empfohlen. Derzeit wird dem Deutschen Alex Cejka empfohlen. Cejka belegt den 220. Platz. Schon in den letzten beiden Jahren waren Kaymer und Cejka Team-Partner beim World Cup in China. Für Spanien wird Sergio Garcia an den Start gehen. Als Fünfter in der Weltrangliste ist er der bestplatzierteste Teilnehmer bei dem Event in Shenzhen. "El Nino" tritt zum vierten Mal China an. An den Start ging er in den Jahren 2001, 2004 und 2005. Rory McIlroy und Graeme McDowell starten für Nordirland. Auch das englische Team steht mit Ian Poulter und Ross Fisher fest. Rory Sabbatini und Richard Sterne gehen für Südafrika an den Start und Robert Allenby und Stuart Appleby treten für Australien an.

Siem im vorderen Feld

Den zehnten Rang nach einer 71er Auftaktrunde belegt Marcel Siem bei den SAS Masters in Malmö. Der Ratinger konnte ein Birdie an der 12, 3 und 7 notieren, musste jeoch aber auch ein Bogey an der 15 hinnehmen. Siem startete von der Zehn und beendete die Runde mit zweit unter Par. Vier Schläge Vorsprung auf Siem hat Lee Slattery. Der 30-Jährige erzielte seiben Birdies zu einem Bogey und kam mit einer Runde von 67 Schlägen vor Ricardo Gonzalez ins Klubhaus. Eine 74er Runde spielte Peter Hanson. Der Titelverteidiger wohnt nur ca. 20 Minuten vom Golfplatz in Schwede3n entfertn. Mit einem Schlag über Par beendete der zweifache Sieger des Turniers, Jesper Parnevik, das Turnier in Schweden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen