Günther und Meitinger vorne dabei

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Aus für Max Kramer und Tino Schuster

Nicolas Meitinger startet als Elfter durch eine 72erRunde ins Wochenende der Credit Suisse Challenge. Er ist derBestplatzierteste Deutsche bei diesem Turnier. Die derzeitige Nummer 76auf der Tour spielte eine 69er und eine 72er Runde und liegt mit fünfunter Par nur fünf Zähler im Rückstand auf die Spitze. Diese führt derBrite John Parry mit einer 69er und einer 67er Runde an. FlorianFritsch verlor mit Runden von 71 und 74 Schlägen 27 Positionen.Christoph Günther dagegen verbesserte sich um 31 Plätze durch eine 74und eine 71. Nun belegen beide den Rang 51. Nach Runden von 71 und 77beendete Patrick Niederdrenk die zweite Runde auf dem 108. Platz. AuchDaniel Froreich liegt auf den hinteren Rängen. Mit einer 80er und einer72er Runde belegt er nur den 131. Platz. Für Tino Schuster (78+75) undMax Kramer (78+75) ist das Turnier mit dem 138. Platz beendet. Bei derdritten Runde in Lauterbach im Kanton Solothurn teilt sich Meitingernach einer 72er Runde den 21. Platz mit Christoph Günther, der eine 68erzielte. Die Führung haben Nathan Smith (71+68+68) und Peter Baker(70+71+66) bei zwölf unter Par übernommen. Nach Runden von 71, 74 und78 Schlägen liegt Florian Fritsch auf dem letzten Rang im Hauptfeld.Das Challenge Turnier in der Schweiz ist mit einer Siegerprämie von22.400 Euro dotiert.

Tiger Woods meldet sich zurück

Tiger Woods führt die zweite Runde des AT&TNational an. Nach einer 64er und 66er Runde übernimmt er die Spitze aufdem Leaderboard. Der weltbeste Golfspieler stellte auf demCongressional Country Club auch einen neuen Rekord auf. Er verbessertedie Bestmarke mit zehn unter Par um einen Zähler. Außerdem ist derGastgeber auch Rekordhalter in der niedrigsten Schlagzahl nach 36Löchern. Bei den letzten elf Turnieren in denen der 33-Jährige nachzwei Runden die Führung übernahm, gewann er auch. Mit neun unter Parund damit Runden von 67 und 64 Schlägen liegt Rod Pampling nur einenSchlag hinter Woods. Seine sensationelle Form vom Vortag konnte AnthonyKim nicht bestätigen. Er spielte eine Par-Runde und blieb bei achtunter Par. Er darf sich allerdings noch Hoffnungen auf den Sieg machen,denn er belegt den dritten Platz und liegt nur zwei Schläge hinterWoods. Den vierten Platz belegrt mit einer 67 Jim Furyk. Er liegt nurdrei Schläge hinter Woods mit sieben unter Par. Alex Cejka scheitertemit Runden von 73 und 77 Schlägen am Cut. Der Deutsche wird sich zweiWochen eine Pause gönnen und dann wieder bei den Canadian Open an denStart gehen. Keine weiteren Deutschen starteten bei dem Turnier inMaryland.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen