Kaymer liegt nach der ersten Runde auf Rang eins

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Siem belegt nur den letzten Platz

Martin Kaymer übernimmt die Führung bei der French Open in Paris. Mit acht Birdies und einem Eagle an Loch 3, aber auch ein Bogey konnte sich der Düsseldorfer mit einer 62er Runde den ersten Platz sichern. Mit seiner Runde stellte der 24-Jährige den Platzrekord auf dem Par-71-Platz ein. Diesen hatte 1985 Seve Ballesteros mit einer 62er Runde bei neun unter Par aufgestellt. Der zweimalige Tour-Sieger Kaymer litt während der Runde an Blasen an den Füßen. Um seine Schmerzen zu lindern, schnitt er sich auf der ProAm-Runde dann den Schuh auf. Trotz seiner Schmerzen an den Füßen spielte er eine Toprunde auf dem Le Golf National. Sein Vierer-Team gewann mit 16 unter Par das ProAm mit einem Vorsprung von vier Schlägen auf Graeme McDowell. Drei Schläge mehr als Kaymer benötigten Rafa Echenique, Scott Strange, sowie Thongchai Jaidee, Peter Hanson und John Bickerton. Damit liegen die Fünf mit Runden von 65 Schlägen auf dem geteilten zweiten Rang. Der Sieger der BMW International Open in München, Nick Dougherty, belegt mit einer 66er Runde den Platz drei. Auf dem letzten Rang befindet sich Marcel Siem nach einer 81er Auftaktrunde. Hinter ihm liegt nur noch John Daly. Dieser gab nach 16 Löchern bei 8 über Par auf. Das Traditionsturnier in Frankreich ist mit einer Siegerprämie von 666.660 Euro dotiert.

Meitinger vorne dabei

Nicolas Meitinger führt mit einer Auftaktrunde von 69 Schlägen das Feld der Deutschen bei der Credit Suiss Challenge an. Er sicherte sich den geteilten siebten Platz bei vier ulnter Par. Auch Florian Fritsch und Patrick Niederdrenk hatten einen guten Start in das Challenge Tour-Event im schweizerischem Kanton Solothurn. Fritsch kam mit einer 71 bei 2 unter Par ins Klubhaus und landet somit auf dem geteilten 23. Rang. Niederdrenk beendete die erste Runde mit 72 Schlägen und belegt somit den Platz 36. Auch Christoph Günther hat mit einer 71er Runde noch gute Karten. Der Achte im Gesamtklassement belegt den 86. Platz. Nach drei gespielten Löchern bei drei über Par ist Tino Schuster 120. Mit einer 78 befindet sich Max Kramer auf Platz 135 und Daniel Froreich belegt die 146. Position mit einer 80er Runde. Mit einer 67er Runde bei 6 unter Par führen die Briten Simon Robinson und Stuart Davis gemeinsam mit Björn Pettersson das Turnier an. Pettersson absolvierte nur zwölf Bahnen. Das Challenge-Turnier konnte nicht beendet werden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen