Gay führt weiterhin

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Gay ist bei der St. Jude Classic weiterhin vorne

Auch die dritte Runde beim US-PGA-Turnier in Memphis führt Brian Gay. Der Amerikaner erzielte auf dem Par-70-Kurs des TPC Southwind eine 66er Runde. Mit 169 Gesamtschlägen bei 14 unter Par liegt Gay weiterhin auf dem ersten Platz. Nur einen Schlag im Rückstand folgt Bryce Moder aus den USA mit einer 65er Runde und insgesamt 135 Schlägen auf dem zweiten Platz. Der Australier Robert Allenby kam mit einer 68 in Klubhaus und verzeichnet 199 Gesamtschläge. Der Gewinner des mit 5,6 Millionen Dollar dotierten Turniers qualifiziert sich als 156 Teilnehmer, und damit Letzter, für die 109. US Open. Diese starten am kommenden Donnerstag in Farmindale/ New Your im Bethpage State Park. Martin Kaymer wird an diesen als einziger Deutscher an den Start gehen.

Nick Faldo wird zum Ritter ernannt

"Sir" darf sich nun Nick Faldo nennen. Er wird von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Die Golf-Legende wird für seine besonderen Verdienste im Golfsport geehrt. Der 51-Jährige spielt seit 35 Jahren Golf und gewann in dieser Zeit dreimal die British Open und das US Masters, sowie auch 43 Turniersiege. Er war fünfmal ein Mitglied eines erfolgreichen Ryder-Cup-Teams und führte 98 Wochen die Weltrangliste. Für den Briten ist dies eine sehr große Ehre. Bis jetzt wurde nur Sir Henry Cotton als einziger Golfspieler in den Ritterstand erhoben.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen