Fritsch in guter Form

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Fritsch kämpft sich nach oben

In der ersten Runde der Kärnten Open legte Florian Fritsch eine sehr gute Runde hin. Er kam mit einer fehlerfreien 65er Runde ins Klubhaus. Der zehnte der Challenge Tour-Rangliste spielte sieben Birdies. Gemeinsam mit Carlos Rodiles aus Spanien führt er das Feld an. Der 23-Jährige Heidelberger bestätigte im Golf Club Klagenfurt-Seltenheim somit seine erstklassige Form. Doch am zweiten Tag rutschte der Deutsche mit 67 Schlägen auf den dritten Platz ab. Fritsch hat aber dennoch Chancen auf den Titel. Mit 132 Schlägen ist er schlaggleich mit Adam Gee. Der Engländer stellte nach Christoph Günther einen neuen Platzrekord ein. Günther spielte eine 63er Runde und belegt somit den zweiten Platz. Er erzielte neun Birdies und neun Pars. Nur ein Schlag hinter dem Deutschen liegt der Spanier Carlos Rodiles mit 65 Schlägen. Turniergastgeber Markus Brier erspielte sich am zweiten Tag mit 66 Schlägen und insgesamt 134 Schlägen den sechsten Platz. Auch am Vortag belegte Brier den geteilten sechsten Platz mit einer 68er Runde. Auf dem 34. Rang mit 67 und 73 Schlägen hat Tino Schuster gemeinsam mit Marcel Haremza auf dem 44. Platz mit einer 70er und 71er Runde den Cut geschafft. Dennis Küpper, Patrick Niederdrenk, Daniel Froreich und Nicolas Meitinger sind am Cut gescheitert. Das Turnier in Klagenfurt ist mit 140.000 Euro dotiert.

Quartett an der Spitze

Bei der ersten Runde der Celtic Manor Wales Open in Newport/ Wales führt das Quartett Thomas Björn, Nick Dougherty, Alan McLean und David Frost mit jeweils 66 Schlägen. Die vier Spieler haben eine knappe Führung von einem Schlag. Der Ryder Cup-Kapitän Colin Montgomerie konnte sich eine 69er Runde sichern. Am zweiten Tag erzielte der Engländer eine 69er Runde und war damit sehr zufrieden. Der 46-Jährige belegt mit insgesamt 138 Schlägen den neunten Platz. Sein Kontrahent Corey Pavin aus den USA kam dagegen am ersten Tag mit 72 Schlägen ins Klubhaus. Der Führende des zweiten Tages ist Richie Ramsay mit 67 Schlägen. Mit 135 (68+67) Gesamtschlägen hat er einen Schlag Vorsprung auf Ross Fisher mit einer 70er und 66er Runde und Robert Rock (68+68). Ross Fisher verbesserte sich vom 37. Platz auf den zweiten Rang und hat mit seiner 66 die zweitbeste Tagesrunde. Marcel Siem hatte mit einer 74er Runde und dem 104. Rang keinen guten Start in Newport. Doch am zweiten Tag hat er nach einer 68er Runde und insgesamt 142 Schläge nur noch sieben Zähler Rückstand auf Ramsay.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen