Fisher zählt zu den Favoriten der European Open in London

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Viele Champions am Start

Ross Fisher, der bei der BMW PGA Championship den zweiten Rang belegte und dafür ein Preisgeld von einer halben Million erhielt, reist in Höchstform zur European Open nach London. Der Brite gewann bereits vor einem Jahr auf dem London Golf Club, der von Jack Nicklaus entworfen wurde, die European Open mit einem Vorsprung von 7 Schlägen. Der 28-Jährige aus Cheam gehört somit zu einem der Top-Favoriten. In London gehen auch viele Major-Sieger und Ryder Cup-Stars an den Start, die Fischer zu schlagen hat. Für den Engländer würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn er den Titel verteidigen könnte. Damit würde er in die Fußstapfen ausgezeichneter Golfspieler wie z. B. Lee Westwood treten. Im Letzten Jahr spielte der Brite Fisher zum ersten Mal auf dem Platz des London Golf Clubs und erzielte mit 63 Schlägen die niedrigste Runde seiner Karriere. Derzeit ist Fisher der Vierte im Race to Dubai. Bei den European Open in London werden im Laufe der Woche weit über 80.000 Fans erwartet. Auch John Daly, der zweifache Major-Champion, freut sich auf sein fünftes Turnier in Folge auf der European Tour. Unsere deutschen Landsmänner Martin Kaymer und Marcel Siem werden auch in London starten. Sowie auch Tour-Sieger Angel Cabrera, Sergio Garcia und Retief Goosen. Ebenfalls gehen Robert Karlsson, Lee Westwood, Henrik Stenson und Graeme McDowell an den Start.

Daly ist zurück auf US-Tour

John Daly will in drei Wochen sein Comeback feiern. Gegen den Amerikaner wurde Anfang des Jahres eine Sperre der US-PGA-Tourleitung ausgesprochen. Diese wird jetzt wieder aufgehoben. In drei Wochen wird er bei der St. Jude Championship teilnehmen, nachdem er sechs Monate kein Turnier der US PGA Tour bestreiten konnte. Der Amerikaner wurde aufgrund von diversen Eskapaden von der Tourleitung gesperrt, was nach Daly's Meinung nicht gerechtfertigt war. In letzter Zeit machte John Daly mehr Schlagzeilen in der Boulevardpresse, u. A. durch Alkoholeinflüsse, als auf dem Golfplatz. Im Dezember 2008 demolierte er eine Fotokamera eines Zuschauers bei den Australien Open in Sydney. Der 43-Jährige hat nach seinen Angaben durch eine Magenverkleinerung bereits 20 kg abgenommen. Nach Daly's Aussagen ist er bereit für sein Comeback. Er wird nicht nur wie in der letzten Zeit halbherzig in ein Turnier gehen. Derzeit liegt der Amerikaner auf dem 94. Rang bei der Race-to-Dubai-Liste. Er will sich auf die Qualifikation für die mit 10 Millionen Dollar dotierte Dubai World Championship konzentrieren. Dies würde er als 70. in der Race-to-Dubai-Rangliste erreichen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen