Guter Auftakt für Cejka

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Cejka hatte soliden Start

Nach der ersten Runde bei dem PGA-Turnier in Irving/ Texas belegt der Deutsche Golfprofi Alexander Cejka den 38. Platz. Das Turnier im texanischen Irving ist mit 6,5 Millionen Dollar dotiert. Die Auftaktrunde schloss der in München lebende Cejka mit 69 Schlägen ab und belegt mit ein unter Par den Rang 38. Der Deutsche spielte auf der 14 und 16 zwei Birdies, doch am Schlussloch ein Bogey. Er traf fast 86 Prozent der Fairways und benötigte dazu 29 Putts. Nach den Rückschlägen bei dem Turnier in Ponte Vedra Beach, wo er seinen Turniersieg auf der Schlussrunde verspielt hat und in San Antonio, wo er am Cut gescheitert ist, hat er sich anscheinend etwas erholt. Er liegt nur vier Schläge hinter dem Spitzenduo James Nitties aus Australien und dem US-Amerikaner Ken Duke. Auf den Schlusslöchern spielte sich der PGA-Tour Rookie James Nitties durch vier Birdies an die Spitze. Mit einer 65-Runde teilt er sich mit Ken Duke den ersten Rang. Mike Weir, Scott McCarron, Charles Howell III und Brad Adamonis folgen mit 66 Schlägen. Mit einem weiteren Schlag weniger erzielten 12 Spieler wie Robert Allenby, Jesper Parnevik und Andere den siebten Platz.

Langer vorne mit dabei

In Beachwood/ Ohio, beim ersten Senior-Major der Saison liegt Bernhard Langer auf dem dritten Rang. Er spielte auf dem Canterbury Golf Club bei einem Par-70-Kurs eine 68er Runde. Der Golfplatz in Beachwood ist durch seine engen Spielbahnen und hohem Rough schwierig zu meistern. Der Deutsche traf 13 von 18 Grüns und 10 von 14 Fairways. Sein präzises Spiel half ihm zu so einer hervorragenden Auftaktrunde. Der Deutsche spielte an der 12 nur ein Bogey. Bernhard Langer erzielte bei der diesjährigen Champions Tour von neun Starts 2 Siege und spielte sich insgesamt siebenmal unter die Top 10. Der aus Anhausen stammende Langer sieht sich überhaupt nicht als Titelanwärter, da er sehr starke Konkurrenten hat. Langer führt mit einer bisherigen Gewinnsumme von 970.000 Dollar die Geldrangliste an. Schlaggleich mit Bernhard Langer teilt sich Dave Stockton, mit ebenfalls 68 Schlägen, den Rang drei. Scott Hoch, der bisherige dreifache Sieger auf der Champion Tour, belegt gemeinsam mit Tom Purtzer den ersten Rang.  Durch zwei Bogeys auf den letzen zwei Löchern konnte Hoch sich nicht alleine an die Spitze setzten. Die beiden Golfprofis spielten eine 66er Runde und damit die beste Runde die jemals auf dem 88 Jahre alten Golfplatz gespielt wurde.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen