Cejka nur auf Rang 9

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Cejka hat seine Chance zum Sieg nicht genutzt

 

Der Deutsche, der nach der dritten Runde mit fünf Schlägen Vorsprung hatte, verzog gleich seinen ersten Abschlag an Loch 1. Seine Führung verlor er schnell, denn nach acht Löchern lag er schon bei sechs über Platzstandard. Er erzielte außerdem auf dem Grün keinen Putt. Bevor es in die Entscheidung ging war das Finale für den Deutschen nach vier Bogeys und einem Doppel-Bogey zu Ende. Nach einem nicht sehr gelungenen Spiel konnte er sich nach einer 79er-Runde nur mit dem geteilten neunten Platz begnügen. Dennoch kann sich Cejka über das höchste Preisgeld der aktuellen Saison von 237.500 Dollar freuen. Außerdem verbesserte er sich auf der Weltrangliste um 57 Positionen. Auch Superstar Tiger Woods fand nicht zu seinem Spiel. Er erzielte nach einer 73er-Runde nur Platz 8.

 Stenson gewinnt die Players Championship

 

Der Schwede Henrik Stenson gewann mit einer sensationellen 66er-Runde und lag mit vier Schlägen Vorsprung vor dem Engländer Ian Poulter mit 280 Schlägen. Stenson erzielte 276 Schläge und einen Gesamtscore von zwölf unter Par. Der 33-Jährige war der einzige Spieler im Feld ohne Bogey in der Finalrunde und verfehlte auf 18 Löchern nur ein Fairway. Er erhielt für seinen zweiten Titel auf der PGA Tour ein Preisgeld von 1,71 Million Dollar. Henrik Stenson verbesserte sich auf der Weltrangliste auf den fünften Platz. Mit 281 Schlägen teilten sich John Mallinger und Kevin Na den dritten Platz. Schlaggleich mit Phil Mickelson erzielte der Deutsche Martin Kaymer mit einer 78er-Runde und 291 Schlägen den 55. Platz.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen