Woods weit zurück

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Tolle Show

Bereits die erste Runde der WGC-CA Championship 2009 hat es in sich und zeigt das hohe Potenzial der teilnehmenden Spieler. Gleich vier Spieler konnten diesen als besonders schwer zu spielenden Platz mit Runden von jeweils 65 Schlägen beenden und führen damit nach dem ersten Tag das Feld an. Diese vier Spieler sind Retief Goosen, Phil Mickelson, Jeev Milka Singh und Prayad Marksaeng. Doch die Konkurrenz sitzt diesem Quartett bereits im Nacken. Padraig Harrington, Rod Pampling und zwei weitere Spieler teilen sich den fünften Platz und auch auf Platz neun finden sich mit Camilo Villegas, Louis Oosthuizer, Oliver Wilson und Andres Romero erneut vier Spieler, wodurch das Feld an der Spitze dicht gedrängt ist. Woods ist bis jetzt nicht wie gewöhnlich im vorderen Feld zu finden. Nach seiner ersten Runde mit 70 Schlägen kann er sich nur auf dem 40sten Platz festsetzen.

Cejka unter den besten Zehn

Es sieht so aus, als wollten die eher unbekannten und jungen Spieler auf der Tour die Chance nutzen, dass sich die großen Namen an diesem Wochenende auf dem WGC Turnier befinden. Nach der ersten Runde der Puerto Rico Open können sich Jason Day und Derek Lamely nach Runden von jeweils 66 Schlägen die Führung teilen. Auch Alex Cejka nutzt seine Chancen. Anscheinend ist er über seine Verletzung gut hinweg gekommen. Der konnte die erste Runde mit 68 Schlägen beenden und kann sich damit vorübergehend den achten Platz sichern, nur zwei Schläge hinter den beiden Führenden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen