Playoff-Sieg auf der FBR Open

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Playoff-Sieg auf der FBR Open

Mit den Zählern 72, 63, 66 und 69 kam Kenny Perry wie Charley Hoffman auf 14unter Par. Charley Hoffman spielte 66, 68, 69 und 67er Runden. Somit kam es inScottsdale zum Stechen zwischen Kenny Perry und Charley Hoffman. Es musstendrei Extralöcher gespielt werden. Es schien als wollte keiner der Beidengewinnen. Am dritten Extraloch konnte Kenny Perry jedoch den Putt aus siebenMetern zum Birdie umwandeln und sicherte sich damit den Sieg. Dies ist nun Perrys13. Sieg auf der PGA Tour. Am dritten Platz mit einem Zähler hinter CharleyHoffman finden wir Kevin Na. James Nitties und David Toms teilen sich denvierten Platz. Phil Mickelson ist mit 76 und 73er Runden schon am Cut gescheitertund konnte leider nicht am Wochenende teilnehmen. Bei dem einzigen Deutschenwar es um einiges knapper. Alex Cejka verpasste den Cut um einen Zähler unddurfte somit leider auch nicht am Wochenende spielen.

Damenelite in Portugal

An der 79th Portuguese Internacional Ladies AmateurChampionship waren zwanzig deutsche Spielerinnen genannt. Die Grippe hat jedochdrei Golferinnen erwischt, und somit gingen nur 17 deutsche Golferinnen inSesimbra an den Start. Wegen des schlechten Wetters kam hinzu, dass die Championshipauf drei Tage verkürzt wurde. Die Berlinerin Lara Katzy ging schon nach derersten Runde in Führung. Lucie Andre aus Frankreich war ihr dicht auf denFersen, mit nur einem Zähler abstand auf Rang zwei. Rosanna Crepiat auch ausFrankreich liegt gleich mit der Spanierin Ines Diaz-Negrete mit einer 74erRunde auf Rang drei. Am zweiten Tag wurden die Karten neu gemischt. Die beidenFranzösinnen übernahmen mit 72er Runden die Führung. Lara Katzy musste eine76er Runde notieren und verlor damit ihren ersten Platz vom Vortag. Den Cutüberstanden immerhin zehn deutsche Golferinnen. In der Schlussrunde gingen 42Spielerinnen an den Start. Am Schlusstag konnten Andre und Crepiat ihreLeistung beibehalten und belegen Platz eins und zwei. Die Berlinerin Lara Katzybelegt Platz drei. Als zweitbeste Deutsche feiern wir Laura Alexandra Stempfleaus Hamburg. Der Trainer Marcus Neumann zeigt sich sehr zufrieden mit demMädchennachwuchs, denn es waren keine leichten Bedingungen. In Sesimbra war esregnerisch, sehr matschig und es herrschte Sturm.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen