Arizona: Perry ganz vorne

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Arizona: Perry ganz vorne

Eine 65 Runde war die Beste des Tages. Dieses Ergebnisgelang Geoff Ogilvy und Ted Purdy. Purdy hatte in Arizona die Universität besuchtund für diese Golf gespielt. Am dritten Tag gelang Purdy  fast der beste Schlag seiner Karriere. An derberühmten Bahn 16 wo Tiger Woods ein Hole-in-one spielte, gelang es Purdy denBall nur wenige Zentimeter an das Loch zu schlagen. Als er dann mit einemCardinals Banner zum Ball lief und den Ball im Loch versenkte hörte der Jubelfast nicht mehr auf. Purdy kommt auf 65 Zählern und liegt damit auf Rang sechs.An der Spitze des Leaderboards der FBR Open steht Kenny Perry. Mit einemSouveränen Putt am Schlussloch übernahm Perry eindeutig die Führung. Er ist nun12 unter Par. Mit einem Zähler Abstand folgt ihm Scott Piercy der leider durchdrei Bogeys seine Führung verspielte. Mit 203 Zählern folgen nach Piercy KevinNa, Brian Gay und Charlie Hoffman. Watney der nach der zweiten Runde nochführte hat leider seine gute Form nicht weiter beibehalten können Er versuchtesich nach drei Bogeys noch mal mit einem Birdie zu retten, jedoch folgtendarauf noch mal zwei Bogeys und somit landete er nur noch auf dem geteilten 13.Platz.

McIlroy entscheidet Turnier in Dubai für sich

In Dubai verlief die Schlussrunde nahezu dramatischSpannend. McIlroy führte mit sechs Zählern Vorsprung. Der Nordire konnte aufden Bahnen 10 bis 13 Birdies verzeichnen und schien uneinholbar. Aber dannpassierten ihm einige Fehler und drei Bogeys. Das war die Chance für JustinRose. Er kam an McIlroy heran und es kam sogar zum Stechen. Aber derBirdie-Putt des Engländers blieb an der Lochkante liegen und McIlroy lochte ein.Damit war der Sieg entschieden. McIlroy beendet den letzen Tag mit 70 Zählernund insgesamt 269 Schlägen. Er bekam einen Siegerscheck über 416.660 Dollar.Justin Rose findet sich alleine auf dem zweiten Rang wieder. Martin Kaymer alseinziger Deutsche in Dubai, belegt nach der Schlussrunde Rang vier. DerStart in die letzte Runde war mit einem Bogey nicht besonders gut, aber erkonnte mit fünf Birdies an den Schlusslöchern bis an die Spitze aufholen. Erbeendet das Turnier mit insgesamt 272 Zählern, und teilt sich Rang vier mitPaul Casey und Robert Karlsson. An dritter Stelle am Leaderboard steht HenrikStenson. Das erste Ass auf der Tour gelang Louis Oosthuizen. Er konnte jedochseine guten Leistungen von den Tagen zuvor nicht mehr aufrecht halten. Erbeendet Runde vier mit 74 Schlägen und belegt damit Rang sieben. Nach einerWoche Pause werden wir die Spieler beim nächsten Turnier auf Malaysia sehen. EinenDeutschen werden wir dort sicher sehen, Marcel Siem. Martin Kaymer hat sichnicht für das Turnier angemeldet, er wird wohl mal eine Pause einlegen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen