Spieler der Woche

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Spieler der Woche

Martina Eberl ist Spieler der Woche. Sie konnte seit dem Jahr 2002 auf der europäischenDamentour viele Erfolge einfahren. Die 27-Jährige aus Bayern, belegt nun Rangdrei der LET-Geldrangliste. Ihr Coach Danny Wilde ist zufrieden mit derMünchnerin. Sie gewann zwei der Turniere und konnte sich vier Mal unter den Top-Tenbehaupten. Leider verpasste sie knapp die Tourkarte für die LPGA-Tour. Dabeiwar die erste Runde, die sie mit 80 Zählern beendete ausschlaggebend. Ab derZweiten Runde spielte sie wieder Spitzengolf, aber die verpatzte erste Rundekostete sie die Tourkarte. Ein gutes Ende nahm die Saison beim Dubai LadiesMasters, da konnte Eberl sich den dritten Rang in der New Star Money Listerspielen. Mit diesem Ergebnis ist sie die beste Deutsche auf der LET und hatsich automatisch für die Women´s US Open 09 qualifiziert. Die Golfkarriere hatbei Martina Eberl schon früh begonnen. Mit elf hatte Sie schon ein einstelligesHandykap. Mit 13 Jahren wurde sie Mitglied des BGV und spielte in derbayrischen Auswahl. Mit 15 Jahren spielte sie deutsche Ranglistenturniere undwurde für den deutschen Mädchenkader nominiert. Danach Qualifizierte sie sichfür die Weltmeisterschaften in Chile und wurde dort mit dem deutschen Team,Miriam Nagel und Nicole Stillig Vize-Weltmeister. Mit 17 erreichte Eberl denA-Kader Status. Martina Eberl bekam dann die Top-Spitzenförderung des DGV bissie im Alter von 22 Jahren ins Profilager aufstieg.

 

 Woods immer noch nicht schmerzfrei

Bei der Chevron World Challenge nimmt ein sehr starkesTeilnehmerfeld teil. Tiger Woods als Titelverteidiger kann jedoch nichtspielen, da sein Knie noch nicht schmerzfrei ist. Trotzdem möchte derWeltranglisten Erste im Januar wieder zu trainieren beginnen. Auf dem SherwoodCoutry Club in Thousand Oaks werden auch neun Ryder-Cup-Spieler spielen,Anthony Kim, Steve Stricker, Kenny Perry, Jim Furyk, Justin Leonard, HunterMahan und Boo Weekley. Vijay Sing führt das Teilnehmerfeld an. Er ist auf Platzdrei der Weltrangliste. Der ehrgeizige Tiger Woods, hat bis zu seiner verletzungsbedingtenPause, vier von sechs Turnieren gewonnen und würde gerne wissen, was er nocherreichen hätte können, wenn er keine Pause eingelegt hätte. Experten sagen vorausdass Woods nach seiner Rückkehr besser als zuvor spielen wird, also sollten dieSpieler ihre Chance nutzen bevor der Beste der Welt zurückkehrt.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen