Erfolgssaison 2008

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Spieler des Jahres

Für Padraig Harrington ist dies das bisher erfolgreichste Jahr seiner Karriere. Denn nachdem er erst kürzlich mit der Auszeichnung für den besten Schlag des Jahres gekürt wurde, wurde er nun sogar zum Spieler des Jahres gewählt. Doch das kommt natürlich nicht von ungefähr. Schließlich hat Padraig Harrington in dieser Saison große Erfolge gefeiert. Es gelangen ihm zwei Major Siege, einer davon war die erfolgreiche Verteidigung seines Titels bei den Open Championships. Dies gelang einem europäischen Spieler zuletzt vor über 100 Jahren. Sogar der Sieg an sich bei diesem Turnier wird nicht so schnell vergessen werden, denn zuletzt konnte dieses Turnier im Jahre 1930 von einem europäischen Spieler gewonnen werden. Jedoch ist die Auszeichnung zum Spieler des Jahres nichts Neues für Padraig Harrington, denn bereits im vergangenen Jahre wurde er zu seiner großen Freude mit diesem Titel ausgezeichnet. So ist auch die Saison 2008 für Padraig Harrington zu einem überaus erfolgreichen Abschluss gekommen. Nur eine Kleinigkeit trübt die große Freude. Die Harry Vardon Trophy für den Gesamtsieg der Order of Maried ging in diesem Jahr nicht, wie 2006, an Harrington, sondern an den Schweden Robert Karlsson. Doch auch wenn Padraig Harrington diese Auszeichnung natürlich gerne selber bekommen hätte, freut er sich ebenso für seinen Kollegen Karlsson und ist mit der vergangenen Saison vollauf zufrieden.

Ryder Cup

Amerika hat einen neuen Ryder Cup Kapitän, Corey Pavin. Dieser sucht nach einer neuen Mentalität für seine Mannschaft für Celtic Manor in zwei Jahren, welche den USA helfen soll, auch dort Europa im Ryder Cup zu schlagen. Er stellt sich eine Underdog Mentalität für sein Team vor. Pavin wurde erst heute mit der Leitung des Teams für Amerika beauftragt, als Nachfolger von Paul Azinger. Das wird sicherlich keine leichte Nachfolge für Pavin, denn Azinger gelang es immerhin den Ryder Cup nach neun Jahren endlich wieder einmal nach Amerika zu holen. Corey Pavin hat jedoch gute Referenzen vorzuweisen, er konnte 1995 die US Open gewinnen und war drei Mal im Ryder Cup Team mit dabei.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen