Ross Fisher

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Spieler der Woche

Ross Fisher der auch das European Open gewann, brillierte auf der Finalrunde der Dunhill Links Championship. Zur Halbzeit lag er nach neun Löchern fünf unter Par mit 31 Schlägen. Nach einem schönen Drive auf dem 5 Par, verpatzte er den schlag mit dem Fairwayholz und musste dann den schweren Bump-and-Run aus 40 Metern spielen. Präzise angespielt schafft er bei diesen schwierigen Voraussetzungen ein Eagle. Trotzdem reichte es „nur“ zum Stechen und letztendlich musste sich Fisher mit Martin Kaymer den zweiten Platz teilen. Fisher kann mit seinen Resultaten der letzten Turniere zufrieden sein, denn mit den letzten sechs Turnieren erspielte sich der Brite rund 720.000 Euro. Mit der Erfolgsserie konnte Fisher sein Selbstvertrauen in sich stärken, und ist sehr zufrieden mit seinen Leistungen. 2006 begann die Karriere von Ross Fisher mit der Euopean Tour. Mit seinem Erfolg in Holland auf der KLM Open konnte er damals auf Rang 43 vorrücken. 2008 war jetzt sein Jahr das in Shanghai bei der HSBC Champions mit dem zweiten Platz begann. Dort setzte er sich gegen Phil Mickelson und Lee Westwood durch. Neben der European Open gewann Fisher auch noch auf dem Heritage Course des London GC.

18. Platzfür Langer

Langerliegt mit 17 Zähler Rückstand auf Andy Bean in Karlifornien auf Platz 18.

Er bekammit eine Prämie von 42.000 Dollar und den Arnold Palmer Award für den Gewinnder Geldrangliste. Mit dem besten Durchschnitts-Score kann der Deutsche Langerüberaus zufrieden sein. DenSchwab Cup mit der Sonderprämie von einer Million Dollar, konnte Langer nichtmit bestreiten. Jay Haas konnte so viele Punkte gutmachen um den Schwab Cup fürsich zu entscheiden, obwohl er auch nur Platz 16 erspielt hatte. Ihm kam zugutedass Langer und Funk beim Saisonfinale auch nicht unter die ersten zehn kamen.Jay Haas war es fast peinlich die Prämie von einer Million anzunehmen da mannormalerweise einen Hauptpreis gewinnt. Denzweiten Erfolg auf der Champions Tour erspielte sich der überragende GewinnerAndy Bean. Er musste seine dritte Runde am Samstag wegen Regen abbrechen,jedoch überzeugte er mit sechs Birdies auf den ersten neun Löchern. Somithatten seine Mitspieler keine Chance mehr auf den Sieg.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen