Regen im Paradies

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Gewitter in Portugal

So schön auch das Wetter an den ersten Tagen hier war, die dritte Runde musste auf Grund eines Gewitters unterbrochen werden. Kurz vor Ende der dritten Runde hieß es aus und vorbei und die letzten Paarungen müssen die restlichen Löcher am nächsten Tag noch zu Ende spielen, bevor sie dann in die vierte Runde starten. Eine zusätzliche Belastung für jeden, der hier nicht bereits vor dem Gewitter durch den Kurs gekommen ist. Martin Kaymer ist einer derjenigen, die die Runde nicht zu Ende spielen konnten. Doch wer weiß, vielleicht war es für ihn gar nicht schlecht, denn nach seiner ausgezeichneten Runde vom Vortag spielte er hier bei seiner dritten Runde nur mäßiges Golf und viel bereits auf den geteilten 17ten Platz zurück. Nun liegt er sechs Schläge hinter den Führenden zurück und je nachdem, wie er morgen aufgelegt ist, ist das auf jeden Fall noch machbar oder aber bereits zu viel Rückstand. Der Schwede Robert Karlsson dagegen nutzte diese dritte Runde für sich und konnte sich weiter nach vorne spielen. Auch er musste die dritte Runde frühzeitig abbrechen, doch er liegt bereits jetzt bei 14 unter Par.    

Schon 18 unter Par

Bereits nach den ersten beiden Runden liegen bei der Justin Timberlake Shirners Hospitals for Children Open die ersten Spieler bei 18 unter Par. Und diese beiden, die sich damit auch zur Halbzeit die Führung teilen, sind Marc Turnesa und Matt Kuchar. Kuchar spielte bis jetzt ganz konstant, jeden Tag eine 63er Runde. Das ist eine beeindruckende Leistung bei dem 72-Par-Kurs. Marc Turnesa spielte am ersten Tag eine 62er Runde und fügte dann am zweiten Tag eine 64er Runde hinzu. Zach Johnson, der Führende aus der ersten Runde, fiel nach einer 65er Runde auf den dritten Platz zurück, er liegt jedoch nur einen Schlag hinter dem Führungsduo. Diese enorm guten Rundenergebnisse haben natürlich einen extrem niedrigen Cut zur Folge. Beinahe sechzig Spieler liegen nach den ersten beiden Runden bei einem Zwischenstand von zehn unter Par oder sogar noch besser. Daher liegt der Cut nun auch bei sechs unter Par und daran ist zur Trauer vieler Fans auch John Daly gescheitert. Zwar fehlt ihm lediglich ein Schlag zum Cut, aber vorbei ist vorbei.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen