1 Turnier, 3 Golfplätze

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Deutschlandgut dabei

DieDunhill Links Championship. Die an diesem Wochenende in Schottland ausgetragenwird, hat ihren ganz eigenen Reitz. Drei verschiedene und unterschiedlichschwere Plätze werden gespielt, wobei jeder Spieler vor dem Finale am Sonntagjeden Platz einmal bespielen wird. Eine Zusätzlich Besonderheit dieses Turniersbesteht darin, dass dieses Turnier von Paaren gespielt wird, wobei jeweils einProfi und ein Amateur zusammen spielen. Nach diesem ersten Tag des Turniersliegen Ross Fisher und Sören Hansen, der mit Wladimir Klitschko unterwegs ist,doch der Deutsche Martin Kaymer liegt nur einen Schlag zurück und damit auf demdritten Platz. Ihm gelang eine Runde mit nur 65 Schlägen und damit sieben unterPar. Im Team spielte er mit seinem Bruder Philip Kaymer zusammen, den man sonstoft als Caddy von Martin sieht. Die beiden Brüder hatten an diesem ersten Tagden Kingsbarns Golfkurs zu bewältigen und zeigten dabei großes Können und eingutes Zusammenspiel. Den in der gemeinsamen Wertung liegen sie sogar bei 62Schlägen für diese erste Runde. Philip konnte sogar das ein oder andere Malseinen Bruder, den Profi übertrumpfen. So gelang ihm beispielsweise amschwierigen 13ten Loch, an dem Martin nur ein Bogey gelang, ein hervorragendesPar. Auf den vierten Platz befinden sich gleich neun Spieler, die jeweils eine66er Runde zeigen konnten, unter ihnen Marc Warren, Grégory Bourdy, AnthonyWall, Marcus Brier und David Howell. Marcel Siem trat an diesem ersten Tag aufdem Old Course an und kam dabei auf 68 Schläge, was ihm einen 20sten Platz erbrachte.Doch der schwerste der drei zu spielenden Plätze ist wohl eindeutig Carnoust. Hierdurfte sich gleich zu beginn des Turnieres unter anderem Thomas Levetvergnügen, dem mit 67 Schlägen auf diesem schwierigen Golfplatz einausgezeichnetes Ergebnis gelang. Lediglich zehn Spielern insgesamz gelang auf diesemPlatz am ersten Tag ein Ergebnis mit unter 70 Schlägen.

 

Fleschohne Pause

Nach denAnstrengungen des Ryder Cups und der FedEx Challenge machen die meistenSpitzengolfer erst einmal eine Pause, nicht so Steve Flesch. Er wird amkommenden Wochenende als Titelverteidiger der Turning Stone Championship inVerona, NY, antreten. Im vergangenen Jahr gelang ihm hier ein Sieg mit 18 unterPar, welchen er nach Möglichkeit in diesem Jahr wiederholen möchte. Doch mussman dabei beachten, dass Steve Flesch im letzten Jahr eine sehr starke Phasehatte, in der er in sieben Wochen drei Mal unter den ersten fünf Spielern warund zwei dieser Turniere sogar gewinnen konnte. In diesem Jahr konnte er jedochbis jetzt noch keine bestechende Form zeigen und sein bestes Ergebnis, welcheser für diese Saison vorweisen kann, ist ein sechster Platz. Erschwerend hinzukommt außerdem, dass im vergangenen Jahr um diese Zeit noch mildes Herbstwettervorherrschte, während in diesem Jahr bereits die Winterstürme mit dem entsprechendenTemperaturen eingesetzt haben. Ein Highlight wird diese Veranstaltung auf jedenFall aufweisen, den Danny Lee wird hier abschlagen. Er ist mit gerade mal 18Jahren und 1 Monat der jüngste amerikanische Amateurmeister und bricht damitsogar den von Tiger Woods aufgestellten Rekord um sechs Monate.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen