Beim Golfturnier "The Tour Champ" der Golfprofis in Atlanta, sorgten Villegas und Singh für eine Überraschung. Nachdem zunächst einer der Ryder Cup Sieger, nämlich Anthony Kim, die Führung übernommen hatte, sollte dieses mit sieben Millionen Dollar dotierte Turnier nochmals eine komplette Wende erfahren.
Der Kolumbianer Camilo Villegas besiegte im Stechen den Spaniern Sergio Garcia und konnte sich so den Sieg der The Tour Champ der Golfprofis sichern, aber nicht nur das, satte 1,26 Millionen Dollar Siegesprämie konnte er mit nach Kolumbien nehmen.
Grund zur weiteren Freude gab die Tatsache, das er sich durch diesen Sieg auch den zweiten Platz der Gesamtwertung des Fed-Ex-Cups sicherte und aufgrund dessen, hierfür noch eine Prämie in Höhe von drei Millionen Dollar mit nachhause nehmen durfte! So wundert es niemanden, dass der Sieger selbst sein Glück kaum fassen konnte und nahezu überwältigt seinen Sieg feierte. Aber auch seine Leistung war herausrragend: mit fünf Birdies innerhalb von nur sechs Löchern beeindruckte er seine Mittstreiter. Mit insgesamt 273 Schlägen und sieben unter Par sicherte er sich den Gesamtsieg.
Ebenfalls Grund zur Freude hatte Vijay Singh von den Fidschi-Inseln.
Er siegte in der Fed-Ex Gesamtwertung und kassierte unglaubliche zehn Millionen Dollar Preisgeld. Da ließ sich auch der Frust über den 22. Platz bei der The Tour Champ der Golfprofis leicht verschmerzen.
Deutsche Teilnehmer gingen nicht an den Start.