Unfreiwillige Pause

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Luke Donalds weiter verletzt

Luke Donalds wird, wie bereits befürchtet, zunächst aufjeden Fall die US PGA Championship verpassen so wie dieBridgestone-Weltmeisterschaft. Ebenfalls ist es weiterhin fraglich, ob er amRyder Cup im September teilnehmen kann. Der Grund für seinen Ausfall istweiterhin seine Handgelenksverletzung, die ihn schon dazu zwang, im Juni seineletzte Runde bei den US Open vorzeitig abzubrechen. Bereits Anfang Juli gabLuke Donalds bekannt, dass er voraussichtlich drei bis vier Wochen nicht anTurnieren teilnehmen können wird und nun kam die Bestätigung, dass der30jährige bis jetzt noch nicht wieder so weit genesen ist, dass er in dieTurnierszene zurück kehren könnte. Der europäische Ryder Cup Kapitän sagtebereits in der letzten Woche, dass die Verletzung von Luke Donald schonüberraschend schnell verheilen müsste, damit er zur US PGA zurück kehrenkönnte. Außerdem müsse man laut Faldo bei derartigen Verletzungen ganzbesonders vorsichtig sein, dass man nicht zu früh wieder zu den Turnierenzurück kehrt. Denn wenn eine solche Verletzung nicht restlos verheilt ist, wirdsie gleich wieder auftreten und eventuell sogar für immer bleiben. Luke Donaldwar bereits bei den Ryder Cup Spielen in den beiden letzten Jahren dabei, dieja sehr siegreich für das europäische Team waren, und konnte dort von siebenSpielen sechs gewinnen.

Einladung für Greg Norman

Greg Norman hat die Chance, in der nächsten Woche die USPGA Championship in Detroit mitzuspielen. Eingeladen wurde er nach seinerspektakulären Vorstellung bei den Open Championship in Royal Birkdale. Dortzeigte der 53jährige eine erstaunliche Leistung. Letzten Endes wurde er beidiesem wichtigen Major Turnier dritter und am vergangenen Wochenende spielte ergleich wieder die Senior British Open in Royal Troon, wo er einen fünften Platzbelegte. Im Moment bereitet er sich gerade auf die US-Senior Open in Broad Moor in Colorado Spring vor. Dochnachdem er dieses Jahr nur eine Hand voll Events gespielt hatte, wird er nunseine Priorität auf Birkdale legen, denn vier Wochen hintereinander Turnier zuspielen ist dann doch etwas zu viel für ihn. Als Greg Norman in der vergangenenWoche die Einladung erhielt, sagte er, es wäre eine große Ehre zu dieserVeranstaltung eingeladen zu werden. Natürlich wird der Gewinner der letztenbeiden Jahren, Tiger Woods, in diesem Jahr fehlen, aber dennoch wird es einüberaus erlesenes Teilnehmerfeld an den Start gehen.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen