Johansson als Titelverteidiger

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

 

Versuch der Titelverteidigung

Der Schwede Per-Ulrik Johansson wird am kommenden Wochenende versuchen,seinen Titel bei den INTECO Russian Open zu verteidigen. Dieses Turnier wirdzwar bereits sein 12 Jahren ausgetragen, hat aber früher zur Challenge Tourgehört. Bis jetzt ist Johansson nur scher in diese Saison gekommen und konntenoch keinen Sieg auf seinem Konto verbuchen. Vielleicht hilft ihm ja dieErinnerung an seinen Erfolg bei diesem Turnier im Vergangenen Jahr, und er kannzu seiner guten Form von damals zurück finden. Für den ehemaligen Ryder CupSpieler war das der erste Titel auf der European Tour. Und nach seiner zweitenRunde damals, die er mit exzellenten 62 Schlägen beenden konnte, stellte auchkeiner seinen Sieg in Frage. Damals beendete er mit diesem Erfolg eine Phase,die über zehn Jahre ging, und in der ihm nicht ein einziger Sieg gelang. Auchin diesem Jahr lief es für ihn bis jetzt nicht besonders gut. Seine bestePlatzierung war bis jetzt nur ein 17ter Platz. Neben dem TitelverteidigerPer-Ulrich Johansson nehmen auch der Amerikaner John Daly, Shiv Sanker PrasadChowrasia, Markus Brier und Robert-Jan Derksen so wie die beiden Deutschen MarcelSiem und Sven Strüver.

 

Luke Donalds als Joker?

Die Verletzung von Luke Donalds könnte für das europäische Ryder CupTeam zu einem Vorteil werden. Denn wenn Nick Faldo, der Kapitän des Ryder CupTeams, am 31. August die Namen seiner Spieler bekannt geben muss, wäre es eineMöglichkeit, eine seiner Wilde Cards an Luke Donald zu vergeben. So hat er dieMöglichkeit, noch bis zum Schluss abzuwarten, ob die Handgelenksverletzung vonLuke Donalds bis dahin wieder verheilt ist. Und sollte dies nicht der Fallsein, hat er immer noch die Möglichkeit, für Luke Donalds im letzten Momenteinen anderen Spieler zu benennen. Dies könnte auf jeden Fall ein Vorteil seinfür das europäische Team. Denn erstens könnte Nick Faldo dann einen Spielerbenennen, der gerade in einer Hochphase ist, und zweitens könnte der Ryder CupKapitän noch im Nachhinein auf die Aufstellung des amerikanischen Teamsreagieren. Wie ach immer die Entscheidung von Nick Faldo ausfallen wird, wirwerden uns auf jeden Fall noch bis zum 31. August gedulden müssen, bis wirgenaueres wissen. Bis dahin können wir uns nur in Spekulationen ergehen.
Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen