Die Besten messen sich

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Deutschlands Beste

Am kommenden Wochenende trägt der Sporting Club Berlin die Deutschen Meisterschaften für das Jahr 2008 in der ersten Bundesliga aus. Hier werden sich die besten Golfmannschaften Deutschlands versammeln. An den Start gehen jeweils acht Damenmannschaften und acht Herrenmannschaften. Besonders erfolgreich war in der Vergangenheit der Golfclub St. Leon-Rot. Doch alle anderen teilnehmenden Golfclubs werden ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Das kommende Wochenende wird für die Teilnehmer auf jeden Fall nicht einfach. Am ersten Tag müssen sich die einzelnen Teams erst einmal qualifizieren. Am darauf folgenden Tag wird dann nach dem K.O.-System gespielt, das heißt, wer verliert fällt raus, wer gewinnt kommt weiter. Der dritte Tag ist dem Halbfinale vorbehalten und am vierten Tag können sich alle auf ein spannendes Finale freuen. Wer verloren hat, kann sich jedoch auch noch nicht zurück lehnen und den anderen in aller Ruhe zusehen, denn am Samstag wird unter den Verlierern der Klassenerhalt ausgetragen. Vergleichbar mit dem Fußball steigen je zwei Damen- und zwei Herrenmannschaften in die zweite Bundesliga ab und dafür können je zwei Teams der zweiten Bundesliga in die erste aufsteigen. Natürlich werden im Anschluss auch die Siegerehrung und eine Feier stattfinden, wo man auch viele ehemalige Nationalspieler und Ehrentitelträger zu Gesicht bekommen wird. 


Mickelson und Els über Tigers Abwesenheit

Phil Mickelson und Ernie Els sind unterschiedlicher Meinung über die Abwesenheit des weltbesten Golfer Tiger Woods im Hinblick auf die nächste Woche statt findenden Open Championship. Nach seinem Erfolg bei der US Open hat sich Tiger Woods ja erneut einer Knieoperation unterzogen und sich im Anschluss an diese dazu entschieden, den Rest der Saison zu pausieren. Dennoch ist Els der Meinung, dass die Präsenz von Tiger Woods mit Sicherheit in Royal Birkdale zu spüren sein wird. Mickelsen ist der Meinung, dass der Erfolg dessjenigen, der dieses Turnier gewinnen wird, nicht so hoch angesehen werden wird, wie es sich eigentlich gehört, da der Erfolg in Abwesenheit des großen Tiger Woods erzielt wurde. Beide, sowohl Mickelson als auch Els gehören zu den Favoriten, jetzt, wo Tiger Woods nicht an den Start gehen wird, ebenso wie der Runner-up aus dem vergangenen Jahr, Sergio Garcia. Grundsätzlich wird die Golfgeschichte bereits eingeteilt nach „vor Tiger Woods“ und „nach Tiger Woods“. Sicher werden alle diesen ausgezeichneten Spieler auf dem Platz vermissen und jeder, der gewinnt, wird sich die Frage stellen müssen, hätte ich auch gewonnen, wenn Tiger Woods mit dabei gewesen wäre?

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen