3 Spieler auf dem ersten Platz

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Geteilte Führung bem Verizon Heritage Turnier


Der frühere Open-Gewinner Justin Leonard spielte eine exzellente Eröffnungsrunde mit einer fünf unter Par 66er Runde und liegt damit bei dem mit 2,2 Millionen dotierten Event auf Verizon Heritag in South Carrolina auf dem ersten Platz, welchen er sich momentan mit Lucas Glover und Davis Love teilt. Der Veteran Davis Love und Lucas Glover machen dieses Führungstrio zu einer rein amerikanischen Angelegenheit, gefolgt unter anderem von den beiden Engländern Brian Davis aus London und Nick Dougherty, welche nur einen Schlag zurück liegen. Justin Leonard gewann dieses Turnier bereits vor sechs Jahren und würde sich sehr freuen, wenn ihm ein solcher Sieg in diesem Jahr wieder glücken würde. Brian Davis zog zu beginn seiner Runde mit vier Birdies an allen vorbei, die letzten neun Löcher waren jedoch dann weniger spektakulär. Diese spielte er mit Ausnahme eines Bogeys auf der Zwölf, alle Par, womit er letztendlich eine 67er Runde schaffte. Nick Doughertys Runde war wesentlich ausgeglichener, dadurch jedoch nicht weniger spektakulär. Er lag schnell bei unter Par und an der Neun und der Zehn gelangen ihm jeweils ein Birdy. Auf der 16 gelang ihm dann leider kein Birdy mehr, jedoch kann er mit einer Runde von 67 durchaus zufrieden sein.

Zane Scotland stark wie in seiner Jugend

 

Zane Scotland hat dass Gefühl, dass seine Form von früher zurück kehrt, welche er hatte, als er als britische Antwort auf Tiger Woods galt. Dieses Gefühl bestätigt er mit einer ausgezeichneten Runde von vier unter Par 68 bei der Eröffnungsrunde der Volvo China Open. Bereits vor 11 Jahren machte der heute 25 jährige Schlagzeilen, als er mit 14 Jahren einen Wettbewerb gewann, bei dem englische Nachwuchsgolfer gesucht wurden. Schon zwei Jahre später konnte er sich als jüngster Engländer für die Open qualifizieren und tat alles dafür, Europas Nummer Eins Amateur-Spieler zu werden. Dann jedoch wurde seine Karriere jäh unterbrochen. Im Jahre 2003, kurz bevor er ins Profilager wechseln wollte, war Zane Scotland in einen Autounfall verwickelt, bei dem er am Hals verletzt wurde und seine Karriere zumindest vorübergehend zum erliegen brachte. 2005 startete er bei der EuroPro Tour und er war fest entschlossen, seine Karriere fort zu setzten. Und obwohl seine Verletzung nie ganz verheilen wird, schaffte er es sich im vergangenen Jahr mit nur neun Turnieren eine vollständige Spielkarte für diese Saison zu sichern. Zudem ist Zane Scottland noch sehr jung und er hofft, dass er mit der Zeit wie Justin Rose und Paul Casey zu den besten englischen Golfern gehören wird. Und mit seiner Leistung an diese Wochenende hat er die besten Chancen. Er liegt nur einen Schlag hinter dem momentan Führenden Michael Lorenzo-Vera. Dem Franzosen gelang eine 67er Runde mit fünf unter Par. Nachdem er das erste Loch mit einem Bogey beendete riss sich der 23 jährige zusammen, spielte sechs Birdies und liegt somit mit einem Schlag vor der Gruppe von Zane Scottland, Richard Finn, Simon Griffiths, Damian McGrane, Joost Luiten, Jason Knitzon und Li Chong.

 

 

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen