Tiger Woods unterm Messer
Tiger Woods wird nach einer Operation an seinem Knie für vier bis sechs Wochen an keinem Turnier teilnehmen können. Der 32 Jahre alte Profigolfer, welcher nach Trevor Immelmann bei den Masters am vergangenen Wochenende den zweiten Platz belegte, wird nun nicht dazu in der Lage sein bei den Wachiovia Championship anzutreten und auch seine Teilnahme bei dem Players Championship, welche am 08. Mai beginnen, ist ungewiss. Tiger Woods wurde am gleichen Knie operiert, an dem er bereits in den vergangenen Jahren zwei Mal operiert wurde. Das erste Mal im Jahre 1994, als ein gutartiger Tumor entfernt wurde, und das zweite Mal im Dezember 2002. Woods hat diese Operation absichtlich auf einen Termin direkt nach den Masters gelegt, denn er möchte zu den US Open in Torrey Pines im Juni nach Möglichkeit wieder völlig fit sein und ohne Trainingsrückstand antreten können. Seinen großen Vorteil an dieser ganzen unliebsamen Sache ist laut Tiger Woods der, dass er bereits in dieser Situation war und daher weiß, wie er damit umzugehen hat. Er freut sich bereits auf die Rehabilitation und den Weg zurück an die Weltspitze des Golfes, welchen er so schnell wie möglich in Angriff nehmen möchte.
Harrington großes Vorbild für McDowellGraeme McDowell ist bemüht, in die Fußstapfen des Open-Siegers Padraig Harrington zu treten und strebt diese Woche bei den Volvo China Open einen vierten European Tour Titel an. McDowell sagte bei seiner Ankunft in Peking, nachdem er letzten Monat bei den Ballantine Championship in Südkorea seinen seit 2004 ersten European Titel gewonnen hat, das seine Form stetig bergauf geht, was die vier Platzierungen unter den besten 20 Spielern bei seinen letzten fünf Turnieren belegen. Padraig Harrington, der seit 1995 als Golfprofessional sein Geld verdient, spielt konstant immer besser und wurde im Jahr 2007 sogar zum Golfer des Jahres gekürt, nachdem er im Juli des letzten Jahres in Canoustie gesiegt hatte. Graeme McDowell, welcher im letzten Jahr den zweiten Platz hinter Markus Brier bei den Volvo China Open belegte, hofft genauso auf einen zweiten Sieg in Asien, wie er die Ethik vom 11 besten Spieler der Welt, Padraig Harrington, bewundert und hofft, sie nachahmen zu können. Harringtons Karriere weist viel Höhepunkte auf, jedoch sind genauso Tiefpunkte zum finden. McDowell meint, dass gerade die Bewältigung dieser Tiefpunkte und die harte Arbeit, welche Harrington in seine Karriere steckt, in zu einem so guten Spieler und Menschen macht und ist bemüht, ihn nach bestem Wissen nachzueifern.
Golf bei den Olympischen Spielen
Der PGA-Tour Chef Tim Finchem hat vor, dass der Golfsport im Jahre 2016 eine olympische Disziplin wird. Bereits in der Vergangenheit wurde über die Aufnahme des Golfsports in den Zeitplan der Olympischen Spiele diskutiert und Finchem ist der Meinung, es wäre an der Zeit, diese Gespräche wieder aufzunehmen. Im nächsten Jahr wird das Programm für die Olympischen Spiele 2016 beschlossen und Finchem ist der Meinung, es sollte jede Anstrengung unternommen werden, den Golfsport in das Programm mit aufzunehmen. Er ist der Meinung, wenn der Golfsport eine olympische Disziplin wäre, würde es einfacher sein, weltweites Interesse für diese Sportart zu erwecken und diesen Sport der Bevölkerung nöher zu bringen. Bereits 1993 hatte es geheißen, Golf würde nun olympische Disziplin, jedoch hat es damals nicht geklappt. Seitdem wurde immer wieder darüber geredetGolf bei den Olympischenspielen Der PGA-Tour Chef Tim Finchem hat vor, dass der Golfsport im Jahre 2016 eine olympische Disziplin wird. Bereits in der Vergangenheit wurde über die Aufnahme des Golfsports in den Zeitplan der Olympischen Spiele diskutiert und Finchem ist der Meinung, es wäre an der Zeit, diese Gespräche wieder aufzunehmen. Im nächsten Jahr wird das Programm für die Olympischen Spiele 2016 beschlossen und Finchem ist der Meinung, es sollte jede Anstrengung unternommen werden, den Golfsport in das Programm mit aufzunehmen. Er ist der Meinung, wenn der Golfsport eine olympische Disziplin wäre, würde es einfacher sein, weltweites Interesse für diese Sportart zu erwecken und diesen Sport der Bevölkerung nöher zu bringen. Bereits 1993 hatte es geheißen, Golf würde nun olympische Disziplin, jedoch hat es damals nicht geklappt. Seitdem wurde immer wieder darüber geredet