Olazabal startet durch Jose Maria Olazabal fliegt zurück in die Vereinigten Staaten um sein golferisches Comeback am Montag weiter zu führen, trotz einer eher schwachen Abschlussrunde bei den Andalucian Open, welche er mit 76 beendete. Damit beendete der zweimalige Master Gewinner, der in den letzten Monaten mit starkem Rheuma zu kämpfen hatte und daher lange Zeit auf den Golfsport und die Turnierteilnahme verzichten musste, sein erstes Turnier seit über sieben Monaten mit einem geteilten 61sten Platz. Dennoch ist Olazabal mit sich selbst hoch zufrieden, denn er ist stolz darauf, dass er trotz so langer Abwesenheit vom Turniergeschehen den Cut geschafft hat. Damit hat er sich die Teilnahme bei den Housten Open, die diesen Donnerstag starten werden, gesichert. Dort möchte er auch gerne starten, außer er sollte einen plötzlichen Rückschlag seiner Krankheit erleiden, dann würde er sich auf Augusta in zwei Wochen vorbereiten, wo der 42 Jahre alte Golfer auf jeden Fall das erste wirklich wichtige Turnier dieser Saison gerne mitspielen möchte. Jose Maria Olazabal weiß selber sehr gut, dass es nun einige Zeit in Anspruch nehmen wird, um wieder ein Gefühl für den Golfsport zu bekommen. Aber er ist sehr optimistisch. Er leidet zwar nach wie vor unter Schmerzen, diese sind jedoch schon wesentlich erträglicher geworden. Und mit Hilfe von Schmerzmitteln, Massagen und Stretching fühlt sich Olazabal gut in Form.
King Cobra S9II Modell 2008
Die Firma King Cobra, eine Tochterfima von Achushnet, hat für dieses Jahr eine neue Eisen S9 II Serie herausgebracht, die moderner und Fehlerverzeihend sind wie kein Eisen zuvor.
Dank der Multi-Material-Konstruktion ermöglicht das Cobra S9 II Eisen von 2008 eine maximale Weite zu erzielen und mehr Genauigkeit sowie eine größtmögliche Rückmeldung der neun Treffpunkte der Schlagfläche zu übermitteln. Eine komplette Veränderung des Spiels bieten, die King Cobra S9 II Eisen, Spielern die eine größtmögliche Spielunterstützung möchten. Diese Veränderung wird durch die Polymer-Topline, dem niedrigen Schlägerblatt und einer breiten Sohle hervorgerufen. Außerdem haben die S9 Eisen eine definierte Gewichtsverteilung, durch das Undercut-Design wobei der Schwerpunkt stark nach hinten und unten verlagert wird. Der Trägheitsmoment sowie der Ballstart, ist bei den King Cobra S9 II Eisen von 2008, sehr hoch und gewährt somit eine verbesserte Leistung. Ein weiterer Vorteil der S9 Serie sind die Urethaneinsätze in der Sohle und im Schlägerrücken, die außerdem noch für ein sehr weiches Schlaggefühl beitragen.
Die Firma King Cobra hat unter anderem auch noch eine neuere und verbesserte Serie der Cobra LD Driver herausgebracht.
Einige bekannte Golfprofessionals wie J.B. Holmes, Geoff Ogilvy der sich bei den WGC-CA Championship gegen Weltrang Nummer 1 Tiger Woods durchsetzen konnte, Ian Poulter, Camilo Villegas und Kevin Na spielen erfolgreich mit King Cobra Schlägern.