DIMARCO HOFFT AUF JEJU Chris DiMarco ist sich sehr wohl der

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Dimarco hofft auf Jeju

Chris DiMarco ist sich sehr wohl der Tatsache bewusst, dass die letzten Monate seiner Golfkarriere so ziemlich die traurigsten in seinem Leben waren. Er hofft jedoch, dass sich das mit der Ankunft seiner Frau bei den Ballantine\'s Championship schlagartig ändern wird. Der 39jährige Amerikaner hatte einen steilen Karriereanstieg mit drei Major-Erfolgen, genauso schnell wie der Aufstieg, ging es jedoch danach auch wieder bergab. Nach einem schweren Skiunfall im September des vergangenen Jahres und einer daraus resultierenden Operation an der Schulter hat der im Moment auf Platz 124 liegende Golfer bei seinen letzten 10 Turnierantritten  lediglich 2 mal den Cut geschafft. Nun hofft er jedoch auf eine gute Leistung seinerseits bei dem Turnier am kommenden Wochenende auf den Jeju Islands in Südkorea. Am schlimmsten litt er in den vergangenen Monaten daran, dass alle so große Erwartungen in ihn gesetzt haben, welche er beim besten Willen nicht erfüllen konnte. Nun will er wieder stark zurück kommen und träumt sogar von einer eventuellen Teilnahme beim Ryder Cup unter Paul Azinger. Dieses Wochenende wird Chris DiMarco von seiner Ehefrau Amy begleitet, die den Caddy für ihn machen wird. Diese Position hat sie bereits in den Anfängen seiner Karriere oft bekleidet und auch in der letzten Zeit hat sie ihn bei 2 Turnieren als Caddy begleitet. DiMarco verspricht sich sehr viel von der Anwesenheit seiner Frau und hofft auf ein gutes Turnier.

Choi kämpft für sein Heimatland

Der Lokalmatador KJ ist der Meinung, dass die Ballantine\'s Championship in Südkorea den einheimischen Golfspielern eine große Möglichkeit bieten, ihr Können auf der ganzem Welt zu zeigen und hofft für sich selbst, dass dieses Turnier für ihn eine gute Vorbereitung für The Masters sein wird. Der 37jährige hat seinen Hauptwohnsitz mittlerweile in Houston, Texas, möchte aber dennoch in seiner Heimat sowohl die Einheimischen als auch alle Anderen mit einer hervorragenden Leistung überraschen und beeindrucken, wenn das Turnier dieses Wochenende beginnt. Der im Moment auf dem fünften Platz der Weltrangliste liegende ist mit seinen sieben PGA-Tour Siegen der erfolgreichste asiatische Golfspieler in der Geschichte und möchte die in ihn gesetzten Erwartungen seiner Landsleute nicht enttäuschen. KJ Choi, welcher 2003 die German Masters gewann, als er das erste Mal in Europa gespielt hat, hofft, dass dieses Wochenende für alle ein schönes und erfolgreiches Wochenende wird und wünscht besonders den einheimischen Spielern viel Glück. Choi ist der Meinung, dass man sich, wenn man bei diesem Turnier gut spielt, viele Türen öffnen kann.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen