Der Kampf der Giganten Mickelson und Woods
Am Donnerstag beginnt inoffiziell endlich die Golfsaison 2008. Tiger Woods und Phil Mickelson beginnen beide diese Woche ihre Tour in Torrey Pines in San Diego, Kalifornien.
Tiger Woods, ein notorischer Schnellstarter, und Mickelson, der seine Siege fast außschließlich in den ersten 2 Monaten der jeweiligen Saison erziehlte, treffen diese Woche das erste Mal in dieser Saison auf einander.
Leider leidet Mickelson im Moment an Atemproblemen. Diese Krankheit holte er sich im Novemer in Singapur und er sagte heute bei der Pressekonferenz, dass er optimistisch ist und die Pro-Am am Mittwoch gerne mitspielen möchte.
Laut den PGA-Regeln darf Mickelson das Turnier nur mit spielen, wenn er auch die Pro-Am am Mittwoch spielen kann.
Padraig Harrington glücklich über Abu Dhabi
der Open-Sieger Padraig Harrington ist mit seiner Leistung in Abu Dhabi hoch zufrieden, wo er knapp ein Ergebniss unter den besten 10 verfehlte. Seine Vorbereitung auf die Saison 2008 musste er im Dezember leider auf Grund von einer Halsverletzung und verschiedener Krankheiten unterbrechen.
Harrington hat sich dazu entschieden, die Buick Open in dieser Woche aus zu lassen und das nächste Tunier, bei dem wir ihn wieder sehen können, wird demnach das AT&T in Amerika sein.
Monty gegen Woods?
Montgomerie hat nach seiner Entäuschung in Abu Dhabi weitere 4 Plätze in der Weltrangliste verlohren und liegt jetzt auf Platz 65. Ernie Els wird die World Match Play Championship in Tucson nicht mit spielen. Wenn die Weltrangliste in den nächsten 2 Wochen so bleibt, wird Montgomerie gegen Woods in der ersten Runde spielen, was mit Sicherheit ein interessantes Erlebniss für alle Zuschauer werden wird.