Weltklassefeld für die Abu Dhabi Open Ein qualitativ ho

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Weltklassefeld für die Abu Dhabi Open

Ein qualitativ hochwertiges Feld tritt bei den Abu Dhabi Open in dieser Woche an. Dieses Spielerfeld ist bis jetzt das beste, was in dieser Golfsaison je angetreten ist.

Paul Casey ist natürlich wieder dabei um seinen Titel zu verteidigen, als starke Konkurrenten treten an Padraig Harrington, Adam Scott, Luke Donald, Ian Poulter und der momentan sehr stark spielende Darren Clark, um nur einige hier zu nennen.

Auch dieses Turnier wird als Qualifikation für den Ryder Cup gewertet, das Highlight dieser Golfsaison. Daher ist das Spielerfeld so ungewöhnlich exzellent.

Luke Donald und der 32 jährige Ian Poulter haben gestern ihre Übungsrunde wegen einem plötzlichen und extrem starken Platzregen abbrechen müssen. Poulter, der 2006 die Qualifikation zum Ryder Cup nur knapp verpasst hat, hat sich diese als oberstes Ziel für die Saison 2008 gesetzt und wird daher dieses Jahr 14 Turniere in Europa spielen, was für ihn außergewöhnlich viel ist, und dafür nur 17 Turniere in Amerika.

Colin Montgomerie, der achtmalige Order of Merit Sieger, hat gestern die hohe Qualität der Spieler auf der European Tour gelobt und sieht für sich selbt eine schwere Saison vorraus, da er mit seinen 44 Jahren gegen die nachdrängende Jugend nicht mehr viel ausrichten kann.

Nick Faldo, der Kapitän des europäischen Ryder Cup Teams, und Colin Montgomerie hatten im letzten Jahr eine Auseinandersetztung bei der Seve Trophy, die sie glücklicherweise inzwischen beseitigt haben und wieder beste Freunde sind. Montgomerie sagt voraus, dass die Entscheidung im Ryder Cup in diesem Jahr sehr knapp ausfallen wird. Er hofft auf eine gute Saison und möchte gerne dieses Jahr seinen neunten Ryder Cup mitspielen.

Chrysler Classic - wo sind die Weltstars?

Die Bob Hope Chrysler Classic startet heute in La Quinta, Californien, und wird auf 3 verschiedenen Golfplätzen gespielt. Viele amerikanische Golfpros haben sich dieses Jahr beschwert, dass die Golfsaison viel zu früh begonnen hat. Unglücklicherweise startet auch keiner der auf den Top-twenty der Welrangliste plazierten Spieler.

Die besten Spieler der Rangliste, welche an diesem Turnier teilnehmen, sind Steve Cink und Scott Verplank, die den 24 und den 25 Platz auf der Weltrangliste belegen.

Bei diesem 5-Runden-Turnier spielen zudem als Favoriten für Deutschland Alex Cejka und Daniel Chopra, Jesper Parnevik und Carl Pettersson für Schweden mit.

Ebenso wie in Europa sind auch hier alle Spieler auf den Ryder Cup fixiert, wobei der amerikanische Kapitän Paul Azinger dieses Jahr 4 Spieler aufstellen darf, was ein großer Vorteil für Amerika ist.

Inoffiziell beginnt die amerikanische Goilfsaison erst in der nächsten Woche mit den Buick Open, wenn Topspieler wie Tiger Woods oder Phil Mickelson ihr erstes Turnier in Amerika spielen. Nach den Buick wird Tiger Woods direkt nach Dubai fliegen und dort das Turnier der European Tour spielen, was für ihn eher eine Ausnahme ist.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen