Auch PGA Pros wissen nicht alle Regeln
Im Mercedes Benz Championship in Hawai war Scott Verplank ziemlich sauer. An der 13. Bahn hat er einen Strafschlag bekommen. Scott Verplank hat seinen Ball angesprochen und sich danach wenige Schritte vom Ball entfernt um seinen Schlag noch einmal zu überdenken. Dabei hat sich der Ball noch einmal ein paar cm bewegt und niemand hat dies gesehen Die PGA Rules Official haben entschieden, dass er einen Strafschlag bekommen sollte. Die Regel besagt, dass wenn der Ball einmal angesprochen wurde, er auch angesprochen bleibt. Verplank war über diese Entscheidung nicht erfreut und hat mit zwei Bällen gespielt, um die Entscheidung nachträglich in Frage zu stellen. Mit dem Ball, den er bewegt hatte (inkl. dem Strafschlag) hat er eine 6 gespielt und mit dem neuen Ball von der Ausgangsposition gespielt, hat er eine 4 erzielt. Heute wird die Entscheidung zur USGA verwiesen. Normalerweise sollte der Ball zurückgestellt werden, wenn der Ball nach der Ansprache bewegt wird. Deswegen sind eigentlich die 6 und die 4 Schläge falsch - es sollte eine 5 sein. Die USGA wird zwischen 4, 5 oder 6 oder einer Disqualifikation entscheiden - wir sind gespannt!

Driver
Fairwayhölzer
Eisensätze
Wedges
Hybrids
Putter
Kinder Golfschläger
Komplettsets
Demoschläger
Heads
Shafts
Cartbags
Standbags
Travelbags
Sonstige Bags
Push- & Pulltrollies
Elektrotrollies
Trolley Zubehör
Golfbälle
Logobälle
Herren Golfschuhe
Damen Golfschuhe
Kinder Golfschuhe
Herren
Damen
Caps
Gürtel & Socken
Herren Golfhandschuhe
Damen Golfhandschuhe
Kinder Golfhandschuhe
Entfernungsmesser
Regenschirme
Handtücher
Accessoires
Trainingshilfen
Griffe
Gutscheine
Golfschläger
Schuhe
Bekleidung