McIlroy hat große Ziele für die Saison 2010

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

McIlroy nimmt Kurs auf die Top-5

Rory McIlroy will sich im Jahr 2010 in jedem Fall einen Platz in der Golfelite sichern. Letztes Jahr gelang Rory McIlroy sein erster Sieg in Dubai, er spielte eine spannende Rolle in der Europa-Tour und platzierte sich  zum Jahresende in der Weltrangliste in den Top-10. Der 20-jährige will weiterhin an seinen Erfolg anknüpfen und hat sich deshalb drei Hauptziele für das Jahr 2010 gesetzt. Er möchte unter anderem in die Top-5 der Weltrangliste, er will mehrere Turniere weltweit gewinnen und regelmäßig an den Majors teilnehmen. Rory McIlroy weiß, dass seine Erfolge ihn zu einem leichten Ziel machen, jeder Misserfolg wird sofort als ein Scheitern angesehen werden. Er ist ganz wild darauf morgen in Abu Dhabi nach der Weihnachtspause endlich in die Saison zu starten. Mc Ilroy ist sich sicher, dass dieses Jahr mehr Druck auf ihm lasten wird, er ist jetzt in den Top-10 und will zumindest dort bleiben oder besser gesagt sich verbessern. Der Nordire ist der Meinung, dass es leichter sei vom 40. Platz auf den 20. Platz in der Weltrangliste zu steigen, als fünf Plätze in den Top-10 gut zumachen. Er ist etwas enttäuscht, dass er 2009 nur einen Sieg erlangen konnte, obwohl er sich des öfteren in einer sehr guten Ausgangssituation für einen Sieg befand. Vielleicht kann er ja schon am kommenden Wochenende in Abu Dhabi eines seiner Ziele erreichen und sein erstes Turnier im Jahr 2010 gewinnen. Seine Konkurrenten sind unter anderem Paul Casey, Geoff Ogilvy, Lee Westwood und Martin Kaymer.

Westwood - Europa-Tour Spieler 2009

Lee Westwood, die europäische Nummer Eins, wurde zum Spieler des Jahres auf der Europa-Tour aufgrund seiner beeindruckenden Erfolge im Jahr 2009 gekürt. Der Gewinn der Dubai World Championship sicherte dem Engländer eine zweite Harry Vardon Trophy, nachdem er 13 Top-10-Ergebnisse in Folge erzielt hatte. Westwood war ebenso nahe an seinem ersten Major-Titel dran, er belegte jeweils den dritten Platz bei den Open und bei der US-PGA-Championship. Lee Westwood meinte, dass es eine gute Saison für in gewesen sei und dass er mehrere Preise bekommen hätte, aber von den Tourkollegen gewählt zu werden  seine eine besondere Ehre. Lee Westwood, der vierte der Weltrangliste, beginnt seine Saison morgen bei der Abu Dhabi Championship. In Abu Dhabi wird ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auf dem Golfplatz stehen, mit Rory McIlroy und Titelverteidiger Paul Casey werden es insgesamt  acht Spieler der TOP-20 sein.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen