Abu Dhabi Chamionship - Kaymer zwei ein Schläge hinter dem Führenden

Von Golfakademie GmbH & Co. KG

Martin Kaymer ist auf Erfolgskurs Martin Kaymer ist hervorragend in seine Saison 2010 gestartet. Nachdem gestrigen ersten Spieltag bei der Abu Dhabi Championship lag der 25-jährige aus Mettmann mit 67 Schlägen auf dem geteilten 13. Platz. Nur Richard Bland, Keith Horne und Ian Poulter mit jeweils 65 Schlägen und Sergio Garcia, Rhys Davies, Alvaro Quiros, Daniel Vancsik, Peter Hanson, Rory McIlroy, Alexander Noren, Stephan Dodd und Paul Lawrie mit jeweils 66 Schlägen waren besser als  der deutsche Golfprofi Martin Kaymer. Marcel Siem, der zweite deutsche Starter, landete mit einer 75-er Runde auf dem geteilten 110. Platz. Nach dem heutigen zweiten Spieltag liegt Kaymer (134/67+67) nur zwei Schläge hinter dem Führenden Rick Kulacz (132/69+63). Peter Hanson (66+67), Shane Lowry (68+65) und Sergio Garcia (66+67) liegen auf dem geteilten zweiten Platz mit jeweils 133 Schlägen. Kaymer hat beste Chancen den Titel bei der Abu Dhabi Chamionship auf dem 72-Par-Meisterschaftsplatz zu erlangen, dies gelang ihm bereits im Jahr 2008. Rhys Davies (66+68) und Chris Wood (70+64) teilen sich den Platz mit Martin Kaymer, dahinter folgen mit jeweils 135 Schlägen Rory McIlroy (66+69), Ian Poulter (65+70), Richard Greene (70+65), Ariel Canete (70+65) und der Italiener Eduardo Molinari (69+66). Marcel Siem spielte auch heute wieder ein miserable zweite Runde mit 76 Schlägen, der Ratinger hat  insgesamt 151 Schläge auf seinem Konto und ist somit deutlich am Cut gescheitert. Die Abu Dhabi Championship ist insgesamt mit 1,5 Millionen Euro dotiert.

Ryder Cup -  Bewerbungen laufen für 2018 Die Bewerbungen für den Austragungsort des Ryder Cups 2018 gehen schön langsam in die Endrunde. Am 30. April 2010 läuft die Frist für die Bewerber ab. Die Entscheidung wo der Ryder Cup stattfinden wird, wird 2011 durch die Ryder Cup Ltd. gefällt werden. Für Deutschland geht der Standort Neuburg an der Donau in Bayern an  den Start, diese Entscheidung wurde von einem deutschen Gremium bereits im Dezember 2009 gefällt. Neben Deutschland konkurrieren auch Schweden, Portugal, Frankreich, Spanien und die Niederlande um das Prestigeträchtige Golfevent. Neben Neuburg an der Donau geht nun auch Madrid ins Rennen, dies haben die Spanier gestern der Golfwelt mitgeteilt. Die anderen möglichen Austragungsorte sind noch nicht bekannt. Der Ryder Cup ist mit den Fußball-Welt- & Europameisterschaften und den Olympischen Spielen eines der größten Medienereignisse in der Sportwelt. Der nächste Ryder Cup wird im Oktober in Wales stattfinden.

Mit wem wir zusammenarbeiten

Anmeldung für Newsletter

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter (dieser erscheint mehrmals pro Jahr) und informieren Sie sich so über unsere aktuellen Angebote und Rabattaktionen. Mehr erfahren

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Datenschutzerklärung.

Abbestellen